|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo, > ich habe eine Frage zu meinem "Prog". > Es soll mit jedem Druck die Variable "a " um 1 erhöht werden und entsprechend in den "Subs" angezeigt werden.Obwohl ich die Taste ordentlich abfrage und auch mit einem C (10NF) abblocke, muß ich öfter drücken damit es weitersetzt. Das ist auch in einem Terminalproramm sichtbar. Was habe ich falsch gemacht. > Ich danke Euch für Eure Hilfe > Max. > define Taste port[3] Nur sicherheitshalber: Port 3 liegt über Pullup an 5V und wird über Taster auf Masse gelegt? > define Led1 port [1] > define Led2 port [2] > define Led3 port [4] > define Led4 port [5] > define Led5 port [6] > define A Byte[1] > define TXD port[1] Funktioniert diese Doppelbelegung des Port1 überhaupt? Ich weiß es nicht. > BAUD 9600 > a = 0 > Led1=off:Led2=off:Led3=off:Led4=off:Led5=off > > #start > if Taste = off then gosub loop1 > #WAIT_Taste_losgelassen > if TASTE=off then goto wait_Taste_losgelassen > goto start > > #loop1 > a = a + 1 > print a Lass das print doch mal weg. > if a = 1 then gosub Anzeige1 if a = 1 then led1 = on wäre einfacher > if a = 2 then gosub Anzeige2 > if a = 3 then gosub Anzeige3 > if a = 4 then gosub Anzeige4 > if a = 5 then gosub Anzeige5 > if a = 6 then gosub Reset > return > > #Anzeige1 > led1=on > return > > #Anzeige2 > led2=on > return > > #Anzeige3 > led3=on > return > > #Anzeige4 > led4=on > return > > #Anzeige5 > led5=on > return > > #Reset > A = 0 > Led1=off:Led2=off:Led3=off:Led4=off:Led5=off Ich glaube, das funktioniert nicht in allen Programmiersprachen LED1=off LED2=off ... > return mfg Stefan |
| Antwort schreiben |