|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Ich wollte nur kurz anmerken, dass der WD von André hier auch gute Dienste tun wird. Da ist naemlich ein Uhrenbaustein mitdrin, so dass man die CC Uhr synchronisieren kann. Ich halte diesen Baustein vom Preis und dem Nutzen her fuer besser als die DCF: Der WD ueberprueft auch ob der Controller sich aufgehanegt hat. gruss Constantin > > Hallo, > > > > mein Vater benutzt die CC-S für Zeitabhängige Messungen und hat das selbe Problem. > > Leider ist die interne Uhr sehr ungenau und nach Rückfrage mit dem CC-Sevice ist das > > bei diesen Teilen immer so ungenau (wahrscheinlich wollen die auf diese Weise noch ordentlich > > an den schweineteuren DCF77 Funkuhren dazuverdienen). > > > > mfg, > > Matthias > > > > > Liebe Freunde: > > > > > > Meine Frage hier ist, ob euch auch aufgefallen ist, dass der CControl Timer an einem Tag > > > ganze drei Minuten zu schnell läuft? Oder liegt es an dem den ich habe? Alles natürkich ohne > > > DCF77-Unterstützung... > > > > > > Wäre schön zu wissen, ob dass ein normaler Fehler ist, oder ob da etwas nicht stimmt mit > > > meiner Hardware... > > > > > > Gruss Olaf > > > Hallo > > wenn DU ohne DCF genauer werden willst > könnte man mal messen ob die ABWEICHUNG wenigstens > KONSTANT ist > > Dann kann man die Zeit regelmäßig korrigieren > > Wenn x Stunden vorbei dann eine Sekunde zurückstellen > > if hour mod X = 0 then second = second - 1 > > > sl > |
| Antwort schreiben |