|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Rene, > Hallo! > > gibt es für die OpenMicro/Mini Systemtreiber für RC5 IR Empfänger bzw. > Bisher nicht - es gab aber auch noch keine Nachfrage :-) > > können die von http://www.c-control-support.de/ verwendet werden. > Nein. > > An welchen Empfänger hast du denn so gedacht? Wenn ich dann mal gaaanz viel Zeit habe, > werde ich mich vielleicht mal dranmachen. > einen Handelsüblichen IR-Baustein wie den TSOP 1738 1838, wie er auch von Conrad im IR-Empfänger/Sender Modul verwendet wird. Ich möchte einen (programierbaren) RC5 Code einer Ferbedienung empfangen und mit einem Relais/Transitor einen PC über z.B WOL (oder parallel zum Ein-Taster) einschalten. Parallel dazu sollen die IR-Signale zur COM-Schnittstelle für LIRC weitergeleitet werden. Versorgt wird das ganze mit der 5V Standbyspannung des PC's. Das Assemblerprogramieren ist nicht so mein Ding, auch will ich das Rad nicht neu erfinden (es würde eh blos oval ;-) ) Wenn's nicht geht werd ich wohl die Unit Micro von Conrad nehmen müssen, die Mini mit den zusätzlichen Pin's hätte halt deutlich mehr Möglichkeiten. Gruß Karl |
| Antwort schreiben |